top of page

Galerie 2023
Benefiz Unkersdorf

Vielen Dank KAI RIMPLER für die Bereitstellung des Videos.

EINE EINLADUNG DER INIATIVE GEMEINSAM FÜR KLIPPHAUSEN

2. Benefiz Weihnachtskonzert mit Soulmama & Constappella

Wir freuen uns, dass zum wiederholten Mal in der Vorweihnachtszeit in der Unkersdorfer Kirche ein Benefizkonzert stattfinden konnte, dessen Erlös zur Verbesserung der Situation von Bedürftigen Verwendung fand. Das erste Benefizkonzert, wurde letztes Jahr von HOPE Meißen e. V. zugunsten ihrer Initiative YOUR POWER FOR KIDS für ein gemeinsames Projekt mit ihrem Kooperationspartner Kinderarche Sachsen durchgeführt und war ein großer Erfolg. 

 

Für eine mitreißende Musik sorgten 2022 die SOULMAMA Band & Friends, die Himmelsmahler Band und die FLATLAND Country Band mit ihren Kids. Auch in diesem Jahr erwarten wir Soulmama. Diesmal als musikalischen Opener der Veranstaltung. Hinter diesem Namen verbirgt sich die Soul-Musikerin Corina Liebmann die in Klipphausen zur Hause ist. Für weitere Songs in Ihrem Programm holte sie sich gesangliche Verstärkung auf die Bühne. Mit einem mehrstimmigen Gesang erklangen so bekannte weihnachtliche Lieder die auch vom Publikum mitgesungen wurden.

 

Wenn die Unkersdorfer Kirche im kommenden Jahr 15 Jahre Unkersdorfer Bluesnächte feiert, darf daran erinnert werden, dass „Soulmama“ die erste Unkersdorfer Bluesnacht im Jahr 2009 mit aus der Taufe gehoben hat. 

 

Am 16. Dezember 2023 wurde nun das 2. Benefizkonzert veranstaltet von der Initiative „Kultur für Klipphausen“ mit Unterstützung durch den Kulturausschuss der Ev. -Luth. Kirchgemeinde in den linkselbischen Tälern. Der gemeinsame Erlös aus der Veranstaltung ging an den Verein Häusliche Palliativversorgung im Weißeritzkreis e. V., der sich insbesondere der Förderung der häuslichen Versorgung Schwerkranker und Sterbender widmet. 

Musikalisch holte sich Soulmama dazu diesmal die Band Constappella an ihre Seite, die mit ihrer fröhlichen lebensbejahenden Weltmusik bereits viele Fans in der Region hat. CONSTAPPELLA ist in verschiedenen musikalischen Himmelsrichtungen unterwegs und verknüpft mit viel Spielspaß neue und alte, ferne und nahe Melodien. Ein Großteil der Musiker wohnt in dem schönen Dorf Constappel, welches zwischen Dresden und Meißen, genau zwischen Irish Folk und Klezmer, Latin und ungeraden Taktzahlen liegt.

Galerie 2022
Benefiz Unkersdorf